Häufig gestellte Fragen

Gibt es eine Mindest- / Maximalanzahl?

Gespielt werden kann schon ab 2 Personen. 1 gegen 1. Allerdings nur an Tagen an denen wenig Publikum anwesend ist.

Maximal 10 Personen können pro Runde teilnehmen. In Ausnahmefällen auch 11.

Kann unter 18 Jahren gespielt werden?

Aktuell leider ausgeschlossen. Auch nicht in Begleitung der Eltern oder einer Einverständniserklärung. Zukünftig werden wir ein weiteres System anschaffen, mit welchem auch jüngere Personen spielen können.

Mit welchem System wird gespielt?

Aktuell benutzen wir umgebaute Paintball-Markierer der Marke Tippmann. Diese sind durch ein Visier und eine Schulterstütze von uns erweitert. Zusätzlich werdet ihr mit einem Kopfband ausgestattet, welches, neben dem Markierer, zur Treffererkennung dient. Während des Aufenthalts erhaltet ihr von uns ein Schweissband, welches unter dem Sensorband am Kopf getragen wird und Euch und unsere Technik vor den anstrengenden Spielrunden schützen soll.

Was muss ich beachten/mitbringen?

In unserer Arena wird mit Schwarzlicht gespielt – wenn ihr also nicht gesehen werdet wollt solltet ihr euch dunkel kleiden. Sportliche Kleidung, sowie gutes Schuhwerk sind empfohlen 😉 Mit allen benötigten Geräten werdet ihr von unserem Team ausgestattet.

Wie wird gespielt?

In der Regel wird in Teams gespielt (4 gegen 4, 5 gegen 5, 3 gegen 3 gegen 3 usw.) oder aber auch Free for All.